Sustainability@TCE: Der nächste Schritt zur Nachhaltigkeit

Der Klimawandel ist ein Problem, welches uns alle betrifft und wo wir alle einen kleinen Beitrag zur Lösung beitragen können. Der TCE wird in Zukunft die Möglichkeit anbieten, genau dies zu tun: im Zuge des Advantage-Earth Projektes von Tennis-Point werden auf unserer Anlage Sammelboxen für gebrauchte Bälle zur Verfügung stehen. Die aus dem Recycling entstandenen Komponenten können dann wiederum im Tennis-Ökosystem wiederverwendet werden, beispielsweise beim Bau neuer Tennissplätze. Ein Win-Win, schließlich muss man sich dann auch nicht mehr die Frage stellen, wohin mit den ganzen alten Filzkartoffeln bei mir zuhause: ab in die Box damit!

Das ist natürlich nur ein kleiner Anfang bei dem Unterfangen, das Vereinsleben möglichst klimafreundlich zu gestalten. Daher freuen wir uns über jede eurer Ideen und Anregungen! Ihr könnt diese gerne an webmaster@tc-eichenau senden.